Strategie- und Marketingberatung

Im Rahmen dieser auf die Zukunft gerichteten Beratungsleistung wird die bestehende Unternehmensstrategie überprüft. Die aktuell verfolgte Strategie stellt nicht zwingend ein Optimum dar und bedarf einer kontinuierlichen Überprüfung. Häufig ergibt sich durch externe oder interne Veränderungen die Notwendigkeit zur strategischen Weiterentwicklung oder Anpassung.

 

 

Unsere Leistungen im Rahmen der Strategie- und Marketingberatung:

 

Entwicklung einer Unternehmensstrategie

unter Berücksichtigung von:

  • Marktsituation, Wettbewerbssituation und Standortfaktoren des Unternehmens
  • das Unternehmensumfeld betreffende Erwartungen:

- Märkte

- Wettbewerb

- Technologie

- gesetzlicher Rahmen

- Trends

- Bevölkerungsentwicklung

Ausrichtung der betrieblichen Erfolgsfaktoren:

 

  • Preisstrategie

  • Sortimentspolitik

  • Service und Dienstleistung

  • Ladenlokal, Standort

  • Kommunikation